vonChristian Ihle 07.04.2012

Monarchie & Alltag

Neue Bands und wichtige Filme: „As long as the music’s loud enough, we won’t hear the world falling apart“.

Mehr über diesen Blog




Jacques Palminger, neben Rocko Schamoni und Heinz Strunk der Dritte im Bunde der Studio-Braun-Troika, verlegt sich im Gegensatz zu seinen zwei Kollegen immer noch meistens auf Musik, wenn er solo unterwegs ist. Gerade eben noch in unseren Songs des Monats März für „Trio von ausnehmender Hässlichkeit“ gefeatured, haben wir Herrn Palminger nun als Gast in unserer Lieblingsplattenrubrik:

• Die drei besten Punksongs/-singles?


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=OYqllpnyWrY[/youtube]

The Stranglers – Nice and Sleazy
Plastic Bertrand – Ca plane pour moi
The Libertines – Time for Heroes

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=HAusT_Yl1gE&ob=av2n[/youtube]


* Ein Song, der Dich immer zum Tanzen bringt?


Shabba Ranks – Respect


* Der beste Song von Rocko Schamoni?


Sex, Musik & Prügelein


* Die interessanteste / beste „neue“ Band/Künstler ist?


Ada


* Deine liebste deutschsprachige Textstelle?



N.R.F.B. – Und die Frau vom Panzerfahrer kriegt die Tage


* Peter Hein, Rio Reiser oder Jochen Distelmeyer – und warum?


null
Rio Reiser. Alles mit P: Punk, Protest und Poesie


* Der beste Song über Revolte, Aufruhr und Revolution – oder “Protest Song”?


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=zCkNu9OxThc[/youtube]
The Ruts – Babylon’s burning


* Der beste Song, den Du je geschrieben / aufgenommen hast?


Deutsche Frau. Eine Aufnahme von überzeitlicher Schönheit.
Komposition von Max Knoth mit dem Filmorchester Babelsberg.


* Die am meisten überschätzte Band/Künstler?


Hansi Hinterseer


* Der beste Song über Hamburg?


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=SQYwtnewEiI[/youtube]
Lassie Singers – Hamburg


* Die beste deutsche/deutschsprachige Platte?



Hildegard Knef – Knef


* Die beste Platte aller Zeiten?


Lee Scratch Perry – Super Ape




Das neue Album von Jacques Palminger ist bereits auf Staatsakt erschienen:

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/popblog/2012/04/07/my-favourite-records-mit-jacques-palminger/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.