vonChristian Ihle 12.12.2018

Monarchie & Alltag

Neue Bands und wichtige Filme: „As long as the music’s loud enough, we won’t hear the world falling apart“.

Mehr über diesen Blog

“Der Schrottvogel Marius Müller-Westernhagen, die fette Sau, wird heute* 70. Wir gratulieren dem Sackmann, der seine Würde schon vor 40 Jahren gegen einen widerlichen Klumpen aus steinhart gewordenem Stuhl auf der Erfolgsstrasse eintauschte.
Seine Dreckshits „Sexy“ und „Rosi“ kann heute noch jeder mitgröhlen, der seinen Po nicht nur zum Furzen nutzt. Auf der Bühne blieb Marius immer eine verlogene Drecksau, der sich bei der Zugabe mit dem Rücken zum Publikum einen Finger ins Auge steckte, um dann gerührt weinend „Freiheit“ und “Lass uns Leben” zu singen. Zwei Lieder, die jedes deutsche Feuerzeug hasst, weil es dann wieder minutenlang gegen seine Natur ran muss.
Aber ihm war das immer egal, wie ihm immer alles egal war, Hauptsache es funzt, mach dich mal locker, ich bin es ja auch nicht, hei, was hast du nur aus diesem Mann gemacht, geiler is schon, Freiheit ist die einzige, die fehlt.
Privat trägt der leberlustige Nutterich seinen Hut übrigens immer in der Hand. “Weil meine Zofe und der Koi-Karpfen-Wart auch mal den Menschen in ihrem Chef sehen wollen”, schmunzelt MMW und setzt sich eine zweite Sonnenbrille auf. Er ist ein echter Profimensch, das muss man ihm lassen! Herzliches Beileid, Du Kackwurst.”

(Autor Gereon Klug auf Facebook)

*Post war, wie man sehen kann, natürlich nicht heute. Weil: MMW hatte letzte Woche ja schon seinen 70.!


Schmähkritik-Archiv:
* 500 Folgen Schmähkritik – Das Archiv (1): Musiker, Bands und Literaten
* 500 Folgen Schmähkritik – Das Archiv (2): Sport, Kunst, Film und Fernsehen

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/popblog/2018/12/12/schmaehkritik-670-marius-mueller-westernhagen/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert