vonSigrid Deitelhoff 10.06.2021

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

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Nach dem ersten Zeitfenster, in der ich meine Runden geschwommen bin, stehe ich für den zweiten Slot in der Schlange an, weil ich mich mit einer Freundin in der Cafeteria zum Frühstücken und Klönen treffen will.

Ich habe die zweite Position in der Schlange ergattert. Vor mir steht nur noch eine Frau. Vier Minuten vor Öffnung des zweiten Zeitfensters reicht die lange Reihe der Wartenden bis zu den Fahrradständern.

Ein Mann kommt auf den Eingang zugeradelt und fragt, ob er einen Negativ-Test für den Freibadbesuch benötigt.

Die Frau vor mir gibt Auskunft: „Nein, testen lassen müssen Sie sich nicht mehr.“
Mann: „Okay. Danke für die Auskunft. Warum hat sich denn hier eine Schlange gebildet?“
Frau: „Das Bad ist für das zweite Zeitfenster noch nicht geöffnet.“
Mann: „Wie, es gibt Zeitfenster?“
Frau: „Ja, sie müssen ein Zeitfenster für das Bad buchen“
Mann: „Ich muss ein Zeitfenster buchen? Ich wollte mir eine 10er Eintritts-Karte kaufen.“
Frau: „10er Karten gibt es nicht mehr. Sie müssen online ein Zeitfenster, also einen Eintritt buchen.“

Während der Mann abwinkt und sich aufs Rad schwingt, um den Rückweg anzutreten, ruft ihm die Frau zu: „Aber immerhin müssen Sie sich vor dem Badbesuch nicht mehr testen lassen. Das ist doch schon mal was!“

Foto oben: ©Fanny Cathrin Melle

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https://blogs.taz.de/prinzenbad/2021/06/10/schlange-stehen-1/

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kommentare

  • Ja, das stimmt schon. Du hast Recht, sowohl was den Buchungswahnsinn angeht als auch die Kritik daran, nur für einen Cafe Besuch einen Slot zu buchen. „ Damals“ gab es noch genug Karten für die verschiedenen Slots. Inzwischen ist es wirklich total schwierig überhaupt einen Slot für das Schwimmen buchen zu können…

  • Nach dem heutigen Erlebnis, ein Ticket für den letzten 16:15 Uhr-Slot am Montag heute um exakt diese Uhrzeit buchen zu wollen, aber festzustellen, dass alles – nach einer Minute?!?! – bereits reserviert und dann ausgebucht war, würde ich mich zwar freuen, wenn die Slots vorrangig für das Schwimmen gebucht würden. Allerdings gönne ich allen, gerade bei den wirklich kurzen Zeitfenstern, wirklich gerne auch den gemeinsamen Cafeteria-Aufenthalt und auch dem Team möglichst viel Umsatz nach und in den noch immer schweren Zeiten! Ich bin erstmal froh, dass Schwimmen überhaupt wieder geht, hoffe aber trotzdem, dass der Buchungs-Wahnsinn von heute ein einmaliges Erlebnis war 😉

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