vonCaro 24.11.2007

taz Blogs


Willkommen auf der Blogplattform der taz-Community!

Mehr über diesen Blog

Wieder ist Spazieren in der Hamburger Markstraße mit Ornamental angesagt. Diesmal auf den Spuren von bekannten deutschlandweit verbreiteten Streetartisten.
karl_toon_halle_HH.jpg

Auch hier in Hamburg anzutreffen: der geklebte Character karl toon aus Halle/Saale. Wer schonmal im wunderschönen Halle war, konnte sicher nicht umhin kommmen, den allseits verklebten Figuren zu entkommen. Wieviele leerstehende Häuser in der Innenstadt sie bewohnen ist wirklich beeindruckend. Auch in Berlin habe ich den Typ schon gesichtet. Hier gibt es weitere Infos von ihm selbst.

karl_toon_no_logo_ua_HH.jpg

Hier im Hauseingang zu sehen: karl toon und sein mir namentlich nicht bekannter Kumpel (den ich auch aus Halle/Saale kenne). Links ein militanter Radfahrer und dadrüber zwei Astronauten in Computeroptik von No Logo aus Dresden. Hier gibt es eine umfassende Fotogalerie.

character_aus_halle-HH.jpg

Der Kumpel aus Halle und ein Bild von Alias aus Hamburg/Berlin. Bildergalerie von Alias hier.

alias_glue_school_HH.jpg

Ein Bild von Alias unter dem Dach der glue school-crew. Und noch so vieles weitere im Hintergrund zu entdecken…

nologo_ua_HH.jpg

Eine lustige Ansammlung von verschiedenen Sachen – die jedoch eins gemeinsam haben: sie können fliegen. Oben ein No-Logo-GameBoy, darunter ein Engel? und daneben eine Art Raumanzug oder so. Der kleine schwarze Character scheint ja in Hamburg auch sehr präsent zu sein.

plakate_ankleben_verboten_HH.jpg

Vielen Dank an Ornamental für die Bilder.

Morgen gibt es die nächste Folge von geklebten Streetart aus Hamburg

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/geklebtes-in-hamburg-die-szene/

aktuell auf taz.de

kommentare