von 01.07.2020

taz Hausblog

Wie tickt die taz? Das Blog aus der und über die taz mit Innenansichten, Kontroversen und aktuellen Entwicklungen.

Mehr über diesen Blog

Jugend allein ist noch keine Empfehlung, da braucht es ein bisschen mehr, um auf sich aufmerksam zu machen: Begabung und Kreativität zum Beispiel. Die sucht jedes Jahr aufs neue das Medium-Magazin und kürt dann einen Querschnitt der talentiertesten jungen Journalist*innen. „Top 30 bis 30“ heißt der illustre Kreis.

Gleich eine doppelte Aufnahme dürfen wir in diesem Jahr in der gerade erst wieder für den Publikumsverkehr geöffneten taz-Kantine in der Berliner Friedrichstraße feiern. Erica Zingher, Redakteurin bei taz zwei, und Julia Lorenz, regelmäßige freie Autorin für die taz, beide für uns sowieso schon immer Top, sind nun ganz offiziell Top 30.

Lorenz, Jahrgang ’91, die sich vor allem als Kulturjournalistin ihren Platz erschrieben hat, ist Redakteurin des Berliner Stadtmagazins Tip und veröffentlicht neben ihren Texten in der taz vor allem in Musikmagazinen. Zingher, Jahrgang ’93, ist hauptsächlich für die Medienredaktion der taz tätig und podcastet dazu noch im Nebenberuf bei Zeit Online.

Ganz offiziell Top 30

Und so können wir uns alle ein wenig in beider Ruhm sonnen, werden jedoch die Getränke auf der Party selber zahlen. Die lobende Erwähnung in den Top 30 ist nämlich leider undotiert. Eine Nachlässigkeit, die an dieser Stelle aufs Schärfste verurteilt werden muss.

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit informierten Rezensionen, spannenden Reportagen, dramatischen Medienscoops und scharfen Glossen von den Kolleginnen Lorenz und Zingher. Mindestens bis 47 und gerne auch darüber hinaus. Es gibt noch eine Menge Preise zu gewinnen!

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/hausblog/zwei-mal-bis-dreissig/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert