vonFalk Madeja 27.10.2011

taz Blogs


Willkommen auf der Blogplattform der taz-Community!

Mehr über diesen Blog

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vPon6i7jn20[/youtube]Einen Präsentkorb bekam sie noch nicht – aber immerhin die Freiheit. Die Polizei in Amsterdam schnappte vor einigen Tagen den 1000. Taschendieb des Jahres! Zum Jubiläum hefteten die Ordnungshüter der Räuber-Dame einen Zettel mit der Zahl 1000 auf den Rücken.

Mit Konsequenzen. Die Staatsanwaltschaft entschied, dass die Diebin wieder freigelassen wurde. Es habe sich um einen “unpassenden Witz” der Polizei gehandelt und somit sei die Frau wieder freizulassen. Die Frau war schon in der Vergangenheit häufiger erwischt worden. Diesmal hatte sie Geld, Pässe, eine Kamera und Weintrauben geklaut. Die Polizei in Amsterdam hat ein spezielles Taschendieb-Team, dass sich auf diese Weise selbst feiern wollte.

Inzwischen hat Justiz- und Sicherheitsminister Ivo Opstelten sich mit dem Fall befaßt. Er sei ja eigentlich für “zero tolerance”. Informierte sich dann bei der Staatsanwaltschaft – und so bleibt die Diebin erst mal frei. Bis zum nächsten Mal…

Die Polizei hatte sie

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/jubilaeums-taschendiebin_geht_frei_aus/

aktuell auf taz.de

kommentare