vonSigrid Deitelhoff 04.07.2014

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Zur Zeit duftet das Wasser im Mehrzweckbecken wunderbar nach Lindenblüten und das im Sportbecken riecht nach Melone. Der Lindenbaum am Rand des Mehrzweckbeckens blüht immer noch. Nichts für PrinzenbadlerInnen mit einer Pollen-Allergie. Für alle anderen: Wellness pur!

Bei Wikipedia steht, dass die Lindenblüte schon im Mittelalter als Heilmittel bekannt war. Sie wird als Tee oder Badezusatz verwendet und besitzt eine krampflösende, schmerzstillende und entzündungshemmende Wirkung. Da der Lindenbaum schon viele Jahre am Beckenrand steht, entpuppt sich das Prinzenbad also als Wellness- und Heilbad. Und wir SchwimmerInnen haben das jetzt erst im Jahr 2014 bemerkt! Da können wir froh sein, dass die Berliner Bäderbetriebe das nicht schon vor Jahren entdeckt haben. Dann wäre der Eintrittspreis schon vor langer Zeit vom Standard- zum Wellness-Preis angestiegen.

Motzt nicht! Wellnessbäder sind immer teurer als normale Freibäder. Und die Kosten für Badezusätze sollen sehr gestiegen sein. Ob ich das auf der Website der Berliner Bäderbetriebe gelesen hätte, wurde ich gefragt. Nein, wahrscheinlich habe ich das in der Apotheken-Umschau gelesen. Und Melonen sind auch richtig teuer geworden, erzählte der Obsthändler meines Vertrauens.

 

Foto oben: ©Sigrid Deitelhoff

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2014/07/04/preise-fur-badezusatze-gestiegen/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Prinzenbad-Haiku

    Der Fuchs schnürt durchs Grün,
    im Gras lauert die Katze:
    Pass bloß auf, mein Freund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert